Welches-Hörgerät.de
  • 1
  • Situation
    beschreiben
  • 2
  • Beratung
    erhalten
  • 3
  • Besser Hören
    Zeit & Geld sparen
Hörgeräte
Günstiges Hörgerät finden
Jetzt Angebote vergleichen Vergleichen Sie unverbindlich mehrere Angebote
Für wen suchen Sie ein Hörgerät?
Wurde bereits ein Hörtest durchgeführt?
Tragen Sie bereits ein Hörgerät?
Wann soll eine Verbesserung eintreten?
Wo soll das Hören verbessert werden?
Wie wichtig ist Ihnen ein unauffälliges Design?
nicht wichtigsehr wichtig
Sind Sie gesetzlich oder privat versichert?
Leiden Sie unter Tinnitus?
Ihre
Postleitzahl
Für die Suche nach Akustikern in Ihrer Region


Wer soll die Angebote erhalten?

Wir vermitteln Hörgeräte folgender Hersteller

Für Verbraucher empfohlen vom:Initiative 50Plus

Dieser Service wurde geprüft und zertifiziert vom Bundesverband Initiative 50Plus.

Für Verbraucher empfohlen vom:Initiative 50Plus

Dieser Service wurde geprüft und zertifiziert vom Bundesverband Initiative 50Plus.

Hörgeräte Marken

Starkey Livio Hörgerät

Das neueste Produkt in der Starkey-Produktpalette ist das Starkey Genesis AI-Hörgerät, das im Februar 2023 auf den Markt kam. Livio, das aktuelle Flaggschiff der Starkey-Produktfamilie, folgt der Halo iQ-Hörgerätefamilie. Livio ist in verschiedenen Hinter-dem-Ohr- und Im-Ohr-Designs erhältlich. Das voll ausgestattete Livio Edge AI bietet direktes Audiostreaming (iOS und Android), sensorbasierte Beschleunigungsmesser und Software mit künstlicher Intelligenz. Diese kann Stürze erkennen und Gesundheitsinformationen in Echtzeit überwachen. 

Hörgeräte Beratung

Livio ist in mehreren Technologiestufen erhältlich, benannt als „1000“, „1200“, „1600“, „2000“ und „2400“. Hierbei stellt „1000“ die niedrigste (günstigste) und „2400“ die höchste (teuerste) Technologie dar. Für jede dieser Technologiestufen bietet Starkey ein optionales „AI“-Funktionsupgrade an, wie z.B. „Livio 1000 AI“ oder „Livio 2000 AI“. Auf der höchsten Stufe heißt das AI-Funktionsupgrade „Edge AI“, somit ist das „Livio 2400 Edge AI“ die absolut höchste verfügbare Technologiestufe.

Starkey Livio RIC 312Starkey Livio BTE 13Starkey Livio RIC R
Bluetooth® AudioProtokoll: Made for iPhone (MFi)Protokoll: Made for iPhone (MFi)Protokoll: Made for iPhone (MFi)
Einweg-BatterienBatteriegröße: 312Batteriegröße: 13
IP-Schutzklasse (Flüssigkeiten)888
IP-Schutzklasse (Feststoffe)565
Kompatibel mit iPhoneMinimale iOS-Version: 11Minimale iOS-Version: 11Minimale iOS-Version: 11
Wiederaufladbare BatterienBatterietyp: Lithium-Ionen
Telecoil✔✔
Lautstärkeregler✔✔✔
Zubehör
  • Fernbedienung
  • Fernmikrofon +
  • TV
  • Thrive App
  • Tischmikrofon
  • Fernbedienung
  • Fernmikrofon +
  • TV
  • Thrive App
  • Tischmikrofon
  • Fernbedienung
  • Fernmikrofon +
  • TV
  • Thrive App
  • Mini Fernmikrofon
  • Ladegerät
  • Mini Turbo Ladegerät
  • Tischmikrofon

Die oben aufgeführten Modellangaben können unvollständig oder ungenau sein. Die vollständigen Spezifikationen finden Sie in den vom Hersteller der Originalausrüstung veröffentlichten Produktspezifikationen.

Exklusive AI-Funktionen

Die folgenden Funktionen sind nur durch den Kauf* des AI-Funktionsupgrades verfügbar. Wenn Sie an einer dieser Funktionen interessiert sind, sollten Sie sich unbedingt nach AI erkundigen:

Nur in „Edge AI“ verfügbar:

  • Sturzerkennung – Erkennt Stürze und sendet eine Warnmeldung an ausgewählte Kontakte.
  • Edge-Modus – Führt eine KI-basierte Analyse der Umgebung durch und nimmt intelligente und sofortige Anpassungen vor.
  • Ãœbersetzen – Kommunizieren Sie mit Personen, die andere Sprachen sprechen, über ein Ãœbersetzungstool in der Thrive-App.
  • IntelliVoice – Die KI-gestützte IntelliVoice-Funktion verbessert das Sprachverständnis für Menschen mit erheblichem Hörverlust.
  • Thrive Care App – Mit der Thrive Care App können Hörgeräteträger Informationen wie körperliche Aktivität, Hörgerätenutzung, soziales Engagement und mehr mit vorher ausgewählten Personen teilen.
  • MultiFlex Tinnitus Pro – Erzeugt einen beruhigenden und anpassbaren Klangreiz, der zur Linderung der einzigartigen, irritierenden Geräusche beiträgt, die Sie hören.

Andere AI-Funktionen:

  • Find My Phone – Mit Ihren Hörgeräten und dem Thrive Assistant können Sie jetzt Ihr verlorenes oder verlegtes Telefon orten, indem Sie es klingeln lassen.
  • Transkribieren – Gespräche werden in Text umgewandelt, der gespeichert oder geteilt werden kann.
  • Body Tracking – Verfolgt Ihre täglichen Schritte, misst die Bewegung und überwacht stärkere körperliche Aktivitäten.
  • Brain Tracking – Ãœberwacht die Vorteile des Tragens von Hörgeräten für die Gehirngesundheit, indem es aktives Hören aufzeichnet.
  • Tap-Steuerung – Ermöglicht das einfache Stoppen oder Starten des Audiostreamings durch zweimaliges Antippen des Ohrs.
  • Sprachsteuerung – Sie können Sprachbefehle verwenden, um Ihre Hörgeräte zu steuern oder Erinnerungen zu setzen.

Livio Custom

Im Februar brachte Starkey das neue Livio Custom auf den Markt, eine individuell angepasste Im-Ohr-Version des Livio AI. Das Custom ist wiederaufladbar und verfügt über die gleichen integrierten Sensoren wie das Hinter-dem-Ohr-Modell. Auf der Außenfläche des Custom befinden sich Ladekontakte aus Metall, ein Druckknopf und Mikrofonanschlüsse. Der Edge-Modus ist auch durch doppeltes Antippen verfügbar.

Livio App-Steuerung

Die Smartphone-App arbeitet mit Livio AI zusammen, um Wellness-Tracking, Aktivitäts-Tracking, Brain Health Tracking und Sprachübersetzungsfunktionen durchzuführen. Alle Versionen von Livio haben Zugriff auf eine Hörgeräte-Finderfunktion, iOS-Audiostreaming für Telefonate und Multimedia-Audio, Hörgeräte-Fernbedienung, personalisierte Hörprogramme, geogetaggte Hörprogramme, Audiobenachrichtigungen, einen adaptiven Automodus und Zubehör für drahtloses Audiostreaming von Bluetooth-Geräten.

Livio Technologiestufen

Starkey Livio 1000Starkey Livio 1200Starkey Livio 1600Starkey Livio 2000Starkey Livio 2400Starkey Livio AI
Tinnitus Linderung✓✓✓✓✓✓
Direktionale Verarbeitung101216202424
E2E Maschinenlärm-Anpassung1 Option2 Optionen4 Optionen4 Optionen
E2E Windgeräusch-Management1 Option2 Optionen4 Optionen4 Optionen
Umwelt-Manager✓✓✓✓✓✓
Sturzalarm✓
Rückkopplungskontrolle✓✓✓✓✓✓
Frequenzabsenkung✓✓✓✓✓✓
Messung der Herzfrequenz✓
Maschinelles Lernen✓
Geräuschkontrolle1 Stufe1 Stufe1 Stufe2 Stufen4 Stufen4 Stufen
Optimierung der Sprachausgabe1216202424

Die Smartphone-App, die mit Livio AI-Hörgeräten kompatibel ist, ermöglicht es Ihnen, Anrufe zu tätigen, Programmeinstellungen zu steuern sowie die von den Hörgeräten erfassten Gesundheitsdaten anzuzeigen und zu verwalten.

  • Fernsteuerung
  • Smartphone-App
  • Ferngesteuerte Anpassungen
  • Ãœberwachung der Herzfrequenz

Kompatible Hörgeräte

  • Livio HdO 13
  • Livio RIC 312
  • Livio RIC R
Weitere interessante Beiträge
12 Kommentare
  1. Markus schrieb

    Ich habe wirklich versucht, diese Livio Edge AI Hörgeräte zu mögen, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass sie nichts für mich sind. Wenn ich sie als eigenständiges Gerät benutze, funktionieren sie gut. Aber ich lebe ein vernetztes Leben und erwarte von meinen Hörgeräten, dass sie genauso gut (oder besser) funktionieren wie ein anständiger Satz Bluetooth-Kopfhörer. Wenn ich versuche, dies zu tun, muss ich dem Drang widerstehen, einen Hammer zu finden, sie in kleine Stücke zu zerschlagen, dann die kleinen Stücke auf den Boden zu legen und darauf herumzutrampeln. Ich benutze ein Samsung s10+ (Android) Telefon, und die Livios funktionieren einfach nicht mit ihnen. Ich bin zu diesem Schluss gekommen, nachdem ich mehrere Stunden mit dem (sehr guten) technischen Support von Starkey telefoniert habe – aber sie können das Hörgerät nicht

  2. Robin schrieb

    Ich kann mit diesen neuen Hörgeräten (Livio 1600) einfach nicht klar hören. Ich habe sie seit etwa vier Monaten und war mehrmals zur Anpassung da. Im Grunde genommen sind sie so hoch wie möglich aufgedreht und quietschen so sehr. Sehr enttäuscht.

  3. Elena schrieb

    Ich trage Livio Edge AI jetzt seit etwa drei Monaten. Gute Klangqualität, aber all der zusätzliche Schnickschnack ist den Preis nicht wert. Manchmal verliere ich die Verbindung beim Streaming. Die Aktivitätsaufzeichnung ist ein Witz. Ich trage sie im Fitnessstudio und trainiere über eine Stunde lang hart. Die Thrive App zeigt 3 Minuten Training an. Ich war nicht so sehr an Livios interessiert, aber die Audiologen haben sie mir immer wieder empfohlen. Wahrscheinlich bekommt sie eine Art Rückvergütung. Vielleicht einen kostenlosen Urlaub oder so. Die Größe könnte/sollte etwas kleiner sein (ich habe das 312er RICS), aber sie packen eine Menge unnötiger Extras hinein wie Sturzalarm, Schritte, Stehzeit, Trainingsminuten, Fremdsprachenübersetzung, von denen nichts sehr genau ist. Alles, was ich wollte, war ein kleines, diskretes Hörgerät mit guter Klangqualität. Stattdessen habe ich einen Haufen anderer Dinge bekommen und eine Menge Geld für Funktionen bezahlt, die ich nie benutze. Außerdem sind die Livios größer als andere Hörgeräte, die ich vor fast 10 Jahren getragen habe.

  4. Marig32 schrieb

    Ich habe die Starkey Livio Edge AI. Ich habe sie Ende 2020 erhalten und habe ständig Probleme mit der Rückmeldung. Ich habe das Problem, wenn ich in den Modus „Fernsehen“ wechsle und den Schieberegler verschiebe, um die Lautstärke zu erhöhen. Ich bekomme eine Rückkopplung. Ich war schon so oft beim Hörgeräteakustiker, dass ich mich nicht erinnern kann. Meine Hörgeräte werden immer vom Hörgeräteakustiker eingestellt, aber mit Hilfe des technischen Kundendienstes von Starkey. Sie teilen sich den Bildschirm. Ich habe die Hörgeräte zur Reparatur zurückgeschickt und ein brandneues Leihgerät erhalten. Ich hatte das gleiche Problem mit der Rückkopplung. Als meine Hörgeräte zurückkamen, wurden sie nicht repariert, sondern ich bekam ein komplett neues Paar. Natürlich habe ich noch immer dasselbe Problem. Ich habe viele Stunden in der Praxis des Hörgeräteakustikers und viele Stunden am Telefon mit Starkey verbracht. Bei meinem letzten Besuch beim Hörgeräteakustiker wurde ich von einem Vertreter von Starkey empfangen. Er aktualisierte mein Hörgerät vom Starkey Livio AI 2400 auf das Starkey Livio Edge AI 2400. Die Rückkopplung bei diesem neuen Hörgerät scheint nicht so laut zu sein wie beim vorherigen Hörgerät, aber sie ist immer noch vorhanden, und wenn sie auftritt, ist sie unerträglich und ich kann sie nicht tragen. Der Starkey-Vertreter hat mir ein externes Mikrofon versprochen, falls das Problem weiterhin besteht. Ich rief den Hörgeräteakustiker an und bat ihn, mir das Mikrofon zu schicken, und mir wurde gesagt, dass es im Rückstand ist und erst in einem Monat lieferbar sein wird. Dieses Hörgerät hat viele Funktionen:
    1. FALL ALERT; Diese Funktion soll im Falle eines Sturzes eine Textnachricht an eine Person (maximal 3 Personen) senden – das ist toll, funktioniert aber nicht. Mir wurde gesagt, dass sie nicht perfekt ist und ich mich nicht auf sie verlassen sollte. Es wird daran gearbeitet.
    2. THRIVE CARE: Die Thrive Care App wird auf das Telefon einer anderen Person heruntergeladen, damit diese überprüfen kann, was mit deinem Körper und deinem Gehirn passiert. Zum Beispiel, ob man steht, Sport treibt, geht usw. Ich rief bei Starkey an und erfuhr, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis die „Thrive Care App“ aktualisiert wird. Diese App ist auch dafür gedacht, Sie zu informieren, wenn jemand stürzt – wenn es 24 Stunden dauert, bis sie aktualisiert wird, was nützt dann diese App?
    3. ERINNERUNGEN: Sie können nur den Beginn einer Erinnerung einstellen, aber Sie können kein Datum und keine Uhrzeit für das Ende und den Neustart festlegen. Der technische Support von Starkey hat mir gesagt, dass man eine Kalendererinnerung einstellen soll, wenn man möchte, dass diese bestimmte Erinnerung wieder beginnt – warum sollte ich diese Funktion brauchen, wenn ich meinen Kalender benutzen werde?
    4. TRANSLATE: Das funktioniert tatsächlich. Die Übersetzung ist jedoch sehr langsam. Ich würde es nur benutzen, um zu fragen, wo die Toilette ist, oder um ein Restaurant zu finden. Daran wird auch gearbeitet.

    Es gibt noch viele andere Funktionen, aber ich habe sie noch nicht genug erforscht, um sie zu kommentieren.

  5. fffffffff schrieb

    Wenn sie funktionieren, sind sie großartig. Habe das Batteriemodell und sie schalten sich 3 bis 4 Mal am Tag aus. Erfordert das Öffnen des Batteriefachs und das erneute Schließen, damit sie wieder funktionieren. Würde das Batteriemodell nicht empfehlen.

  6. Marcia schrieb

    Erstaunlicher Klang, sowohl in Klarheit als auch Qualität. Ich liebe sie in weißer Farbe! Mein Lieblingspaar bis jetzt! Als Hörgerät sind sie großartig. Die Batterielebensdauer ist ausgezeichnet. Als Streaming-Gerät sind sie 10 Jahre hinter der Zeit. Wenn das Bluetooth des Telefons aktiviert ist, versuchen sie ständig, eine Verbindung herzustellen, ob es nun nötig ist oder nicht. Um fernzusehen, muss man den Controller haben, und sobald es keinen Ton gibt, trennen sie die Verbindung. Oticon-Hörgeräte sind für das Streaming weitaus besser geeignet, da alle Steuerungen eine Funktion des Geräts sind.

  7. Anonym schrieb

    Dies ist mein zweites Hörgerät von Starkey. Ich habe seit 30 Jahren Hörgeräte und finde, dass diese die besten sind. Die Vielfalt und die Funktion sind erstklassig. Mein erstes Gerät hat fünf Jahre gehalten, und ich habe es nur vorsichtshalber ausgetauscht. Das zweite Paar habe ich jetzt seit vier Jahren. Ich fand das Personal reagierte schnell auf meine Fragen und gelegentlichen Reparaturen.

  8. Glenn schrieb

    Ich möchte Ihnen nicht in die Suppe spucken, aber ich habe die Livio 1600 AI Hörgeräte und sie funktionieren gut mit meinem iPhone 6S Plus. Die Thrive-App war bei ihrer Einführung etwas lückenhaft. Sie hat sich jedoch ziemlich stark verbessert. Ich habe festgestellt, dass man, wenn Thrive versucht, die Hörgeräte zu finden und dies nicht gelingt, Thrive beenden und das Telefon neu starten muss. Danach findet Thrive die Hörgeräte immer. Ich streame nicht zu meinen Hörgeräten. Wenn die Hörgeräte funktionieren, wie sie sollten, warum sollte ich das tun? Außerdem kann die stark schwankende Qualität der gestreamten Aufnahmen störend wirken, wenn die Hörgeräte den Ton wiedergeben. Glenn

    (einigermaßen zufriedener Kunde von Starkey)

  9. Könnte besser sein schrieb

    Ich habe die Livio AI Hörgeräte seit etwa 18 Monaten. Am Anfang funktionierten sie gut, einschließlich der Synchronisierung mit meinem iPhone 6s. Aber nach etwa einem Jahr funktionierten sie nicht mehr mit meinem Telefon. Das Thrive ließ sich nicht mehr verbinden, obwohl das Telefon mit jedem anderen Bluetooth-Gerät, das ich benutze, eine Verbindung herstellt. Die Techniker im Apple Store sagen, sie könnten keine Probleme mit dem Telefon oder der Bluetooth-Unterstützung feststellen. Die Mitarbeiter meines Audiologen sagten, dass mit den Hörgeräten alles in Ordnung sei, und dass sie sogar mit einem neueren iPhone 7-Modell meistens problemlos funktionieren. Der letzte Audiologe, der die Hörgeräte untersuchte, sagte, dass die Vertreter von Starkey behaupteten, Apple sei schuld, weil sie es unmöglich machten, dass sich iPhone 6s-Modelle mit Thrive oder meinen Hörgeräten verbinden, angeblich, um die Leute zum Kauf neuerer Telefone zu bewegen. Ich halte das für lächerlich und denke, dass es viel wahrscheinlicher ist, dass Starkey einfach nicht das Geld ausgeben will, um Thrive zu aktualisieren, wenn eine neuere iPhone iOS-Software installiert wird. Auf jeden Fall sollte man Starkey nicht glauben, wenn es behauptet, dass seine Produkte mit iPhone 6-Modellen kompatibel sind – die Nichtfunktionalität meiner Hörgeräte mit meinem iPhone 6s und die offensichtliche Unfähigkeit oder mangelnde Bereitschaft des Unternehmens, irgendetwas zu tun, um dies zu korrigieren, sind der Beweis. Darüber hinaus funktionieren einige der beworbenen Funktionen, wie z. B. die Transkription, so schlecht, dass sie unbrauchbar sind. Außerdem haben sich meine Hörgeräte nach dem Zufallsprinzip selbst zurückgesetzt, einschließlich des Umschaltens in den AI-Modus und der Verringerung der Lautstärkeeinstellungen, was sehr ärgerlich sein kann. Sie bieten eine sehr gute Klangqualität, was der einzige Grund ist, warum ich ihnen eine Bewertung von 3 von 5 gebe.

  10. Fan3 schrieb

    Ich habe das Livio AI 2400 seit etwas mehr als drei Jahren. Ich trage seit 20 Jahren Hörgeräte und diese sind definitiv die besten. Der Klang ist klarer, besonders die höheren Frequenzen. Es funktioniert gut mit meinem iPhone. Telefongespräche mit Bluetooth sind ein echter Fortschritt. Ich bin in einen Pool gefallen und beide Hörgeräte sind auf den Boden gefallen und nach dem Austausch der Batterien funktionierten sie weiter. Der telefonische Support von Starkey ist großartig. Ich bin sehr zufrieden.

  11. Livio 1600 schrieb

    Ich habe Livio 1600 wiederaufladbare HdOs. Der rechte hält nach 14 Stunden keine Ladung mehr. Ich setze sie um 7 Uhr morgens ein, um 22 Uhr müssen sie aufgeladen sein. Ich kann die Leute nicht hören, die mir gegenüber an einem runden Tisch sitzen, an dem 8 Personen Platz haben, und zwar in unserem Gemeindesaal bei einem Treffen, bei dem sonst niemand im Raum ist. Wenn ich sie mit Bluetooth auf meinem Samsung S71 verbunden habe, was man tun muss, um die Thrive-App zu nutzen, muss ich Bluetooth ausschalten, um zu antworten, weil die Person am anderen Ende mich nicht hören kann. Die Thrive-App ist unzuverlässig. Mit der Loop-Technologie scheinen sie gut zu funktionieren. Wir haben eine Amazon Fire Box gekauft, weil wir gelesen haben, dass Amazon und Starkey zusammenarbeiten, um ein Fire TV auf meine Hörgeräte zu streamen. Es hat etwa 4 Monate lang funktioniert, dann hat das linke Gerät das Streaming eingestellt. Als ich es zu meinem Audiologen brachte, sagte er mir, dass die Amazon Fire Box ein Produkt eines Drittanbieters sei und er mir nicht helfen könne. Beide Paare wurden zur Überholung zurückgeschickt. Ich drücke die Daumen.

  12. Starkey Livio RIC 312 schrieb

    Ich habe die livio AI 1600 RICs. Ich würde sie NIEMALS wieder kaufen. Sie wären vielleicht in Ordnung, wenn ich einen komplett sitzenden Lebensstil führen und nie einen klimatisierten Raum verlassen würde, aber so lebe ich nicht. Wenn ich im Sommer nach draußen gehe, nehme ich meine Hörgeräte ab und lasse sie im Haus, denn in dem Moment, in dem mein Kopf ein wenig feucht wird, gehen eines oder beide Hörgeräte kaputt. Ich spreche nicht davon, dass ich stark schwitze – ich werde nur ein wenig feucht, wenn ich im Garten spazieren gehe, mir eine Abschlussfeier ansehe oder mich mit Freunden auf dem Bürgersteig unterhalte – Sie verstehen schon. Ich beschwere mich nun schon seit zwei Jahren und die Hörgeräte wurden 2-3 Mal zur Reparatur an Starkey zurückgeschickt, aber das Problem besteht weiterhin. Ich habe angefangen, meine alten Hörgeräte öfter zu tragen. Ich höre nicht mehr so gut und sie passen nicht mehr so gut, aber ich kann sie überallhin mitnehmen und alles tun, was ich will (außer schwimmen), ohne dass sie kaputt gehen. Die Hörgeräteakustiker rieten mir, eine Trockenbox zu kaufen, und das habe ich auch getan, aber ich kann sie nicht den ganzen Tag mit mir herumtragen und jedes Mal 2 Stunden Pause machen, um die Hörgeräte zu trocknen, wenn sie kaputt gehen. Wenn Sie auf Ärger stehen, kaufen Sie diese Hörsysteme – Sie werden begeistert sein; andernfalls lassen Sie es lieber bleiben.

Ihre Fragen, Anmerkungen oder Erfahrungsberichte

Datenschutzerklärung.

Kommentare
Infomaterial
Copyright © 2024 - Alle Rechte vorbehalten | Impressum | DatenschutzPartner werden
Haben Sie Fragen?

Gerne unterstützen wir Sie bei Ihren Fragen rundum das Thema Hörgeräte durch eine kostenlose Beratung.

✕
✕

Keine Internetverbindung


Sie sind nicht mit dem Internet verbunden. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung.


Versuchen Sie Folgendes:


  • 1. Prüfen Sie Ihr Netzwerkkabel, ihren Router oder Ihr Smartphone

  • 2. Aktivieren Sie ihre Mobile Daten -oder WLAN-Verbindung erneut

  • 3. Prüfen Sie das Signal an Ihrem Standort

  • 4. Führen Sie eine Netzwerkdiagnose durch