Welches-Hörgerät.de
  • 1
  • Situation
    beschreiben
  • 2
  • Beratung
    erhalten
  • 3
  • Besser Hören
    Zeit & Geld sparen
Hörgeräte
Günstiges Hörgerät finden
Jetzt Angebote vergleichen Vergleichen Sie unverbindlich mehrere Angebote
Für wen suchen Sie ein Hörgerät?
Wurde bereits ein Hörtest durchgeführt?
Tragen Sie bereits ein Hörgerät?
Wann soll eine Verbesserung eintreten?
Wo soll das Hören verbessert werden?
Wie wichtig ist Ihnen ein unauffälliges Design?
nicht wichtigsehr wichtig
Sind Sie gesetzlich oder privat versichert?
Leiden Sie unter Tinnitus?
Ihre
Postleitzahl
Für die Suche nach Akustikern in Ihrer Region


Wer soll die Angebote erhalten?

Wir vermitteln Hörgeräte folgender Hersteller

Für Verbraucher empfohlen vom:Initiative 50Plus

Dieser Service wurde geprüft und zertifiziert vom Bundesverband Initiative 50Plus.

Für Verbraucher empfohlen vom:Initiative 50Plus

Dieser Service wurde geprüft und zertifiziert vom Bundesverband Initiative 50Plus.

Hörgeräte Marken

Liste mit Adressen von Hörgeräte Herstellern

Interessenten, die sich für den Kauf eines Hörgeräts interessieren, sind oftmals auf der Suche nach einer Hörgerät Liste mit Adressen von Hörgeräte Herstellern. Über zehn der wichtigsten Hörgeräte Hersteller haben wir daher hier als Liste aufgeführt. Enthalten sind die Post-Adressen, die Telefonnummern und die Internet-Adressen. Außerdem listen wir große Akustiker-Ketten und wichtige Beratungsstellen für Schwerhörige auf.

Hörgeräte Beratung

Viele verschiedene Hersteller konkurrieren in Deutschland mit über 2.000 verschiedenen Hörgeräten miteinander. Ein erster Anhaltspunkt, um das richtige Hörgerät zu finden, besteht in der Auswahl des passenden Herstellers.

Hörgeräte Hersteller

Wir haben daher über zehn der wichtigsten Hörgeräte Hersteller auf dem deutschen Markt als Liste zusammengefasst. Sie finden zudem die größten Akustiker-Ketten und die wichtigesten Beratungsstellen für Schwerhörige.

Die größten Hörgeräte Hersteller weltweit sind:

  • Sonova (Schweiz) – Sie besitzt die Marken Phonak und Unitron.
  • Demant (Dänemark) – Sie besitzt die Marken Oticon, Bernafon und Sonic.
  • GN Store Nord (Dänemark) – Sie besitzt die Marke ReSound.
  • WS Audiology (Dänemark/Singapur) – Sie besitzt die Marken Widex und Signia.
  • Starkey (USA) – Eine unabhängige Marke.

Es gibt auch einige andere große Hörgeräte Hersteller, wie z.B. Sivantos (jetzt Teil von WS Audiology) und die William Demant Holding (Muttergesellschaft von Demant), aber die oben genannten fünf Unternehmen sind derzeit die größten auf dem Markt.

Sonova: Sonova ist ein Schweizer Unternehmen, das 1947 gegründet wurde und heute der weltweit führende Hersteller von Hörgeräten ist. Das Unternehmen besitzt die beiden Marken Phonak und Unitron. Phonak ist bekannt für seine innovativen Hörgeräte-Technologien und seine Zusammenarbeit mit Audiologen, um individuelle Lösungen für Menschen mit Hörverlust zu schaffen. Unitron konzentriert sich auf den Vertrieb von Hörgeräten über Einzelhändler und bietet auch kundenspezifische Lösungen an.

Demant: Demant ist ein dänisches Unternehmen, das 1904 gegründet wurde und Hörgeräte, Cochlea-Implantate und andere Hörtechnologien herstellt. Das Unternehmen besitzt die Marken Oticon, Bernafon und Sonic. Oticon ist eine bekannte Marke für Hörgeräte mit Schwerpunkt auf der Entwicklung von Geräten, die den natürlichen Höreindruck verbessern sollen. Bernafon ist auf die Produktion von Hörgeräten für Menschen mit leichten bis mittelschweren Hörverlusten spezialisiert, während Sonic Hörgeräte für Menschen mit leichten bis mittelschweren bis schweren Hörverlusten herstellt.

GN Store Nord: GN Store Nord ist ein dänisches Unternehmen, das 1869 gegründet wurde und Hörgeräte, Kopfhörer und andere Audiogeräte herstellt. Das Unternehmen besitzt die Marke ReSound, die bekannt ist für ihre fortschrittliche Technologie zur Verbesserung der Sprachverständlichkeit und des Klangs von Hörgeräten.

WS Audiology: WS Audiology ist ein Joint Venture zwischen der dänischen William Demant Holding und dem singapurischen Investmentfonds EQT. Das Unternehmen besitzt die Marken Widex und Signia. Widex ist bekannt für seine maßgeschneiderten Hörgeräte-Technologien, die auf individuelle Bedürfnisse und Hörempfindungen zugeschnitten sind. Signia bietet eine breite Palette von Hörgeräten mit fortschrittlichen Funktionen und individuellen Einstellungen an.

Starkey: Starkey ist ein unabhängiges amerikanisches Unternehmen, das 1967 gegründet wurde und Hörgeräte, Hörgeräte-Zubehör und andere Hörtechnologien herstellt. Das Unternehmen ist bekannt für seine fortschrittlichen Hörgeräte-Technologien, darunter eine künstliche Intelligenz, die sich an die Umgebung und die Hörgewohnheiten des Trägers anpasst.

Liste von Hörgeräte Herstellern

Die wichtigsten und größten Hersteller von Hörgeräten auf dem deutschen Markt haben wir hier als umfangreiche Liste zusammengefasst.

Audio Service

Audio Service logo

AS AUDIO-SERVICE GmbH
Alter Postweg 190
32584 Löhne

Telefon: 05732 68784514
Internet: www.audioservice.com

Die Firma Audio Service GmbH wurde Ende der 1970er Jahre in Herford gegründet. Bereits 1977 Jahre wurde das erste eigene Im Ohr Hörgerät entwickelt. Heute bietet Audio Service eine Vielzahl unterschiedlicher Modelle an.

Beltone

Beltone logo

GN Hearing GmbH – Geschäftsbereich Beltone
An der Kleimannbrücke 75
48157 Münster

Telefon: 0251 2039810
Internet: www.beltone.de

Beltone ist ein ursprünglich US-amerikanisches Unternehmen, das nun zum dänischen GN Konzern gehört. Beltone gehört zu den Top-Five der Hörgeräte Hersteller und bietet sowohl Im Ohr Hörgeräte als auch Hinter dem Ohr Hörgeräte an.

Bernafon

Bernafon logo

Bernafon Hörgeräte GmbH
Nunsdorfer Ring 14
12277 Berlin

Telefon: 030 7239370
Internet: www.bernafon.de

Ursprünglich wurde Bernafon in der Schweiz gegründet, heute gehört das Unternehmen zu einem dänischen Konzern. Bernafon bietet neben Im Ohr Hörgeräten und Hinter dem Ohr Hörgeräten auch so genannte RITE-Hörsysteme an.

Hansaton

Hansaton logo

Hansaton Akustik GmbH
Sachsenkamp 5
20097 Hamburg

Telefon: 040 2980110
Internet: www.hansaton.de

Hansaton besteht seit Ende der 1950er Jahre. Die Produktion eigener Hörgeräte wurde in den 1970er Jahren aufgenommen. Das Unternehmen aus Hamburg ist noch immer in Familienbesitz.

Interton

Interneton logo

GN Hearing GmbH – Geschäftsbereich Interton
An der Kleimannbrücke 75
48157 Münster

Telefon: 0251 203960
Internet: www.interton.de

Interton gehört, wie die Hörgeräte Hersteller Beltone und ReSound auch, zum dänischen GN Konzern. Angeboten werden klassische Hinter dem Ohr Hörgeräte, Systeme mit offener Versorgung, Im Ohr Empfänger und Im Ohr Hörgeräte.

Oticon

Oticon logo

Oticon GmbH
Hellgrundweg 101
22525 Hamburg

Telefon: 040 8488840
Internet: www.oticon.de

Oticon besteht bereits seit 1902 und gehört daher zu den ältesten Hörgeräte Herstellern. Das dänische Unternehmen setzte früh auf Im Ohr Hörgeräte und digitale Technik.

Phonak

Phonak logo

Phonak GmbH
Max-Eyth-Straße 20
70736 Fellbach

Telefon: 0711 510700
Internet: www.phonak.de

Phonak wurde Ende der 1940er Jahre in der Schweiz gegründet. Angeboten werden Im Ohr Hörgeräte, Hinter dem Ohr Hörgeräte und so genannte micro Hinter dem Ohr Modelle. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der ansprechenden optischen Gestaltung mit tollen Formen und vielen verschiedenen Farben.

ReSound

Resound logo

GN Hearing GmbH
An der Kleimannbrücke 75
48157 Münster

Telefon: 0251 203960
Internet: www.gnresound.de

ReSound hat seinen Hauptsitz in Ballerup, Dänemark, und ist Teil der GN ReSound-Gruppe, einem der weltweit größten Hersteller von Hörgeräten und diagnostischen audiologischen Instrumenten. ReSound ist in mehr als 80 Ländern vertreten und unterhält Technologiezentren auf der ganzen Welt, in denen Forscher daran arbeiten, Hörgeräte effizienter und leistungsfähiger als das menschliche Gehör zu machen. ReSound ist neben anderen Marken ein weiteres Standbein des dänischen GN Konzerns. Der Hersteller bietet Hörgeräte in allen Bauformen an und überzeut mit dem innovativen Unite System, das einen direkten Zugang zu moderner Unterhaltungselektronik bietet.

Siemens

Siemens logo

Siemens Audiologische Technik GmbH
Gebbertstraße 125
91058 Erlangen

Telefon: 09131 3080
Internet: Siemens

Werner von Siemens gilt als Pionier im Bereich der Hörgeräte und Siemens hat daher bis heute eine Spitzenposition im Hörgeräte-Segment.

Starkey

Starkey logo

Starkey Laboratories (Germany) GmbH
Weg beim Jäger 218-222
22335 Hamburg

Telefon: 040 4294730
Internet: www.starkey.de

Das US-amerikanische Unternehmen Starkey bietet auf dem deutschen Markt unsichtbare Gehörgangsgeräte (IIC), Mini-Gehörgangsgeräte (CIC) bzw. Gehörgangsgeräte (CC), Hinter dem Ohr Hörgeräte und konventionelle Im Ohr Hörgeräte.

Unitron

Unitron logo

Unitron Hearing GmbH
Daimlerstrasse 22
70736 Fellbach

Telefon: 0711 65853899
Internet: www.unitron.com/de/

Ursprünglich in Kanada gegründet, gehört Unitron heute zum Sanova Konzern aus der Schweiz, zudem auch der Hörgeräte Hersteller Phonak gehört. Die Modell-Palette umfasst eine Vielzahl von unterschiedlichen Hörgeräten aller Bauformen.

Widex

Resound logo

Widex Hörgeräte GmbH
Albstadtweg 6
70567 Stuttgart

Telefon: 0711 78950
Internet: www.widex-hoergeraete.de

Die Widex Hörgeräte GmbH ist in Stuttgart beheimatet, wo das Unternehmen in den 1950er Jahren auch gegründet wurde. Seinerzeit firmierte der Hörgeräte Hersteller als micro-technic. Mittlerweile gehört das Unternehmen zum dänischen Widex Konzern.

Liste mit Hörgeräte-Akustikern

Die größten Akustiker-Ketten auf dem deutschen Markt sind bundesweit präsent und bieten fast überall in Deutschland kompetente Ansprechpartner.

Audibene

Audibene GmbH
Schönhauser Allee 53
10437 Berlin

Telefon: 030 364283680
Internet: www.audibene.de

Autec

AUTEC process automation GmbH
Stecknitztal 2
23881 Alt-Mölln

Telefon: 04542 85970
Internet: www.autec.de

Geers

SONOVA Retail Deutschland GmbH
Otto-Hahn-Str. 35
44227 Dortmund

Telefon: 0231 97600
Internet: www.geers.de

Iffland

iffland hören GmbH & Co. KG
Kronprinzstraße 11
70173 Stuttgart

Telefon: 0711 228070
Internet: www.iffland-hoeren.de

Kind

KIND Hörgeräte GmbH & Co. KG
Kokenhorststr. 3–5
30938 Großburgwedel

Telefon: 05139 80850
Internet: www.kind.com

Seifert

Hörgeräte Seifert GmbH
Fraunhoferstraße 18a
82152 Planegg

Telefon: 089 710990
Internet: www.hoergeraete-seifert.de

Auric

Auric Hörsysteme
Osnabrücker Str. 1–12
48429 Rheine

Telefon: 05971 96990
Internet: www.auric.de

Liste mit Beratungsstellen

Unabhängige Beratung von Experten und Betroffenen ist wichtig. Gerade Schwerhörige, die ihr erstes Hörgerät kaufen, können so Fehler oder eine falsche Beratung vermeiden.

Deutscher Schwerhörigenbund

Deutscher Schwerhörigenbund (DSB) e.V.
Breite Str. 23
13187 Berlin

Telefon: 030 47541114
Internet: www.schwerhoerigen-netz.de

Fördergemeinschaft Gutes Hören

Fördergemeinschaft Gutes Hören GmbH
Königstraße 5
30175 Hannover

Telefon: 0511 76333666
Internet: www.fgh-info.de

Weitere interessante Beiträge
Ihre Fragen, Anmerkungen oder Erfahrungsberichte

Datenschutzerklärung.

Kommentare
Infomaterial
Copyright © 2024 - Alle Rechte vorbehalten | Impressum | DatenschutzPowered by welches-hoergeraet.de
Haben Sie Fragen?

Gerne unterstützen wir Sie bei Ihren Fragen rundum das Thema Hörgeräte durch eine kostenlose Beratung.

Keine Internetverbindung


Sie sind nicht mit dem Internet verbunden. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung.


Versuchen Sie Folgendes:


  • 1. Prüfen Sie Ihr Netzwerkkabel, ihren Router oder Ihr Smartphone

  • 2. Aktivieren Sie ihre Mobile Daten -oder WLAN-Verbindung erneut

  • 3. Prüfen Sie das Signal an Ihrem Standort

  • 4. Führen Sie eine Netzwerkdiagnose durch